Diese Website ist ein Klassenprojekt der Klasse 6a der Herderschule Gießen. Wir haben an dem bundesweiten Schulwettbewerb „Echtkuh-l“ teilgenommen und das hier ist dabei herausgekommen. In dem Klassenwettbewerb „Echtkuh-l“ geht es darum in einem Thema, das jedes Jahr wechselt, einen Comic, ein Podcast, ein Video, einen Film oder wie in unserem Fall eine Website zu erstellen. Dieses Jahr ist das Thema „Obst- und Gemüse“ an der Reihe, deshalb dachten wir uns, wir machen eine Website, auf der du dich über viele Obst- und Gemüsesorten informieren kannst. Du findest unter anderem Dokumente (pdfs), Adobe-Spark-Produkte, ein Padlet, Kontaktdaten zu Bauern in der Umgebung und deren Angebote. Außerdem gibt es Rezepte, viele Rätsel zu Obst und Gemüse, einige kahoot!-Challenges, ein Quiz, Infospiele und weitere Angebote. Desweiteren haben wir Werbung zu unserem Projekt entwickelt und du findest auch eine Information zu Honigbienen, da der Papa einer Mitschülerin Imker ist.

Wir hoffen, du lernst viel über Obst 🍏🍊🍌🍒 und Gemüse 🥬🥦🌽🍆🥑🥗, schließlich könnten wir ohne nicht leben! Viel Spaß beim Durchstöbern der Website! 😉.

Noah und Saskia.

PS: Nachdem wir von unserem Sieg erfuhren waren wir voller Tatendrang und wollten unbedingt an dem Projekt weiterarbeiten. Dies dürfen wir seit der Preisverleihung Mitte Juni tun. Also freue dich auf noch mehr Inhalte!